Deathicus Metallium, oder der Death Metal Fan ist von Natur aus Böse. Verachtung gegenüber anderen ist ihm in die Wiege gelegt. Sollte man ihn vor der Glotze antreffen, kann man sicher sein, das für den Film ne Blutbank ausgeraubt wurde.
Die Musik ist in der Regel schnell. Beleibt sind Blastbeats, also sehr schnelles Einklopfen auf das Schlagzeug, das ein Maschinengewehr nachahmen soll. 180 Bpm gelten dabei als normal. Man sieht also, dass sich ein Death Metal Fan auch auf einem Scooter-Konzert wohl fühlen wird.
Zugleich werden die Gitarren sehr tief gestimmt. Damit soll wohl der düstere Eindruck verstärkt werden, außerdem ist Grunzen, der bevorzugte Gesangsstiel unter Death Metallern, in hohen Tonlagen nur schwer möglich.
Die Paarung von Death Metallern kann sich schwierig gestalten. Zu oft will das Männchen das Tempo seiner Lieblingsband imitieren. Dass das Weibchen da nicht immer mitmacht ist klar. Eventuell ist es auch ein Problem, dass Metall Weibchen ehre auf gemäßigte Sound stehen, wie Goth, True oder klassischen Heavy Metal, und nicht auf extreme schnelle, laute und hässliche Musik, wie Thrash oer Death Metal. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Sollte die Vermehrung dennoch gelingen, so sollte man darauf achten, dass sich die Jungen nicht bei den ersten Headbang Versuchen den Schädel an der Wand einschlagen.
Bekannte Death-Metal Bands sind: Six Feed Under, Napalm Death und Children of Bodom.
20.09.2005 18:40
wowowowowow.Man das mit Scooter nimmst du zurück!!!
Und was soll der scheiß dass Death Metal Fans von Natur aus Böse sind. Man das kann auch nur einem beknackten Hopper einfallen. Ein bisschen mehr Kreativität wäre angebracht.Falls du nicht weist was dieses Wort heißt - schlag es nach
20.09.2005 18:44
Hab ich. Ist alles war. Sobald bei Scooter das Keyboard wie ne Gitarre klingt, steht ihr alle bein nem Techno Konzert :D
20.09.2005 18:45
Das mit den Bands am Schluß soll wohl ein schlechter Witz sein. COB ist noch nicht mal Death Metal. Und SFU spielen Death'n'Roll, auch was anderes als DM.
20.09.2005 18:50
Ok, da ich eigendlich nicht unbedingt so in dem Schubladen-Denken zuhause bin, hab ich mich an Wikipedia mit den Bands orientiert. Und dort steht nun mal COB.
Nennen nicht COB selber ihre Musik Melodic Death Metal? Oder täusch ich mich da?
20.09.2005 19:15
Das ist kein Schubladendenken, genaue Einteilungen nach Genres helfen bei Diskussionen und Weiterempfehlungen.
Bei Wikipedia stimmt auch nicht immer alles, orientiere dich lieber an www.metal-archives.com, die Leute da sind etwas kompetenter. Daß sich COB selber als Melodic DM bezeichnet haben, davon weiß ich nichts (Quelle? Würd ich auch mal gerne nachlesen). Ihre Demos waren ja auch mehr in diesem Bereich zu finden, sogar Black Metal Elemente waren drin, aber mittlerweile ist der Riffaufbau größtenteils Power Metal orientiert, obwohl die Melodien an sich dem Melodic DM nahekommen. Also, als "rischtisch kr0ss gemeinen" DM würde ich eh Bands wie Morbid Angel oder Deicide nehmen.. Und wenn Melodic DM auch dabei sein soll, ist es besser sowas wie At the Gates oder Arch Enemy zu nennen. Alte In Flames evtl. auch.
20.09.2005 19:16
absolut dämlicher artikel...
der schreibstil is grauenhaft langweilig (mehr witz bitte)
...
außerdem...
zeig mir einen echten metal-fan auf nem scooter konzert
20.09.2005 19:24
@Jay: Ich glaub im RockHard #191 Interview wars drinnen. Ansonsten währe da noch laut.de, die sie auch in Melodic Death Metal einordnen.
20.09.2005 19:47
Bei laut.de bezieht sich das Melodic DM auf ihre Demos (hab das oben auch geschrieben), wobei laut.de von 2 Demos spricht, es aber 3 gegeben hat. Soviel zur Kompetenz von laut.de
20.09.2005 19:55
Erst im Deutschunterricht aufpassen, dann Dünnschiss posten.
"ausgeraupt"
"beforzugt"
"währe"
Ich lach mich weg, wie arm muss man sein...
20.09.2005 20:06
Man Daniel woher willst du wissen dass Metaler auf Scooter Konzerte gehen. Man das ist das letzte.
Mit COB hast du recht. Ich bin auch der Meinung das sie Melodic DM spielen. In einem Interview spricht aber Alexi(Sänger von COB) von Death-Trah-Speed-Punkt.
20.09.2005 20:16
@Trhue: Stimmt, ich sollte echt mal meine Texte vor dem Posten durchlesen.
@AEBA: Scooter ist ironisch gemeint. Und im Interview hab ichs auch nur das von dir Zietierte gefunden. In der CT-Kritik ist noch der Ausdruck Death- Power- Bombast- und Classic Metal zu finden.
20.09.2005 20:44
@daniel
Lass dich nicht von all den behämmerten enzyklopädien metal genre definition täuschen. Oder wäen Manowar für dich auch grindcore wenns überall steht ?! Sie sind power metal, ende der geschichte.
@AEBA
Du scheinst dich wirklich auszukennen!!!!111
Ne ernst, wären jetzt cob hiphop wenn alexi das sagt ? bestimmt nicht. also kkstfukthxbye
Zu den heulsusen die mit "schubladendenken" kommen: Man muss paar sachen halt einteilen, weils es in metal genre halt sehr divers zugeht. Oder hört sich Mayhem an wie Edguy, oder Burzum wie Iron maiden ? ich denke nicht.
Wenns aber zu pinnelig geht, dann ist es widerum was anderes.
"Death- Power- Bombast- und Classic Metal zu finden."
olol.
Seit wann gibt es bombast und classic metal ?? ich rofle mich weg.
20.09.2005 20:46
Mist viele tippfehler...
aber wayne.
p.s:"Sie sind power metal" ich meine damit cob *ups*
20.09.2005 20:47
@Ace ich persünlich würd Manowar ja in den klassischen Heavy Metal Bereich schieben. Zuviele Baladen.
Wikipedia ist eigendlich sehr zuverlässig, uns solange es mit meinen erwartungen Übereinstimmt, ist das ok.
21.09.2005 15:05
@ace:lol.man ich lach mich tot.Klar COB ist Powermetal!lol
und CF ist auch Power Metal nicht war??
pf
21.09.2005 15:17
AEBA FOREVER!!!!
21.09.2005 15:33
Jo. Des Hasses Antlitz!!!!!
21.09.2005 17:20
@AEBA: Bist wohl noch nich lange Mettla, was? :D Na dann zeig mir doch mal die Stellen in aktueller COB Musik, die schwere, leicht disharmonische Riffs a la At The Gates oder noch besser, sehr frühe Sentenced (1. und vor allem das 2. Album) enthält. Was, du findest keine? Richtig, ist ja auch kein Melodeath. Hör dir mal Blind Guardian oder so an und vergleich das mit COB in Sachen Riffs. Lass Alexis Stimme weg, denn Vokals machen noch lange keinen Genre aus.
Noch viel zu lernen du hast, mein kleiner Padawan. :D :D
21.09.2005 18:13
"Ihre Demos waren ja auch mehr in diesem Bereich zu finden, sogar Black Metal Elemente waren drin, aber mittlerweile ist der Riffaufbau größtenteils Power Metal orientiert,"
boah wie schlecht kann man "alt is trve" noch machen? falls es dir nicht aufgefallen ist haben die von ihren liedern der demos sogar riffs für ihre späteren lieder verwendet wie zb einen für mask of sanity(is auf follow the reaper)...
@artikel gefällt mir gut!
21.09.2005 18:30
@Jay:lol.Sicher schon länger Metaler als du!Nur weil im neuen Album der Riffaufbau Power Metal orientiert ist muss es kein Power Metal sein.Spinner! Außerdem haben COB noch 4 andere Alben(und 1 Live-Album)Und du kannst mir nicht erzählen das die HCD Power Metal ist.
Achja, weil du sagst das die Stimme alleine kein Genre ausmacht,
macht also der Riffaufbau alleine schon ein Genre aus???
Informier dich mal
man man man was heutezutage alles als Metaler durchgeht. COB und Power Metal. Du kannst COB doch nicht mit Edguy oder so'n Mist vergleichen
21.09.2005 19:00
@Hannes: Textverständniss 6. Es ging mir hier überhaupt nicht um "Trveness", sondern um "Genreanalyse" anhand von stilistischen Elementen der Musik, wenn man das mal so nennen darf. Habe ich etwa irgendwo geschrieben, daß ich die Demos "trver" finde? Oder musikalisch besser, weils alt ist? Nein. Und ja, ich weiß, daß auf den Alben Riffs von den Demos verwendet wurden, ich hab schließlich die Alben und die 3 Demos (nur HCD hab ich nicht, hab ich mir ned gekauft, weils mir nicht gefallen hat), und taub bin ich nicht.
@EABA: LOL, länger Metaler als ich und hast absolut keine Ahnung von Stilelementen dieser Musik.
Von HCD war hier überhaupt keine Rede, der PM Riffaufbau zieht sich bereits seit SW durch die Alben. Kauf dir mal nen neuen Satz Ohren, vielleicht hörste das auch mal. Wobei HCD eh schon irgendwie richtung Metalcore abzurutschen scheint, ist aber ne andere Geschichte.
Riffaufbau macht neben Melodie das meiste an einem Genre aus, mich überrascht es eigentlich, daß du hier anderer Meinung zu sein scheinst. Und dieser, sowie einiges an Melodien, könnte man durchaus gut mit der Mucke von z.B. Blind Guardian vergleichen.
Und worüber soll ich mich informieren? Über deine Ahnungslosigkeit? Habe ich schon.
Ich hab dich übrigens nach typischen Melodeath Riffs bei COB gefragt.. und? Schon welche gefunden? Ne, zu ziehst es vor, lieber mit Beleidigungen zu "argumentieren", typisch für jemanden, dem einfach vernünftige Argumente ausgehen.
Geh Limp Bizkit hören, Mann!
21.09.2005 19:58
Aso war von HCD nicht die Rede???
Children of Bodom hat ja auch nur das neue Album und wenn du behauptest das COB Power Metal ist dann bezieht sich das nicht nur auf das neueste Album.Da können wir uns bis in die Unendlichkeit streiten.Du fragst immer nach Melodeath Riffs. Hör dir mal das HCD Album an. Das ist voll damit.
Aber jetzt mal ernst. Du wirst mir nicht weis machen das COB Power Metal ist und ich werd dich nicht überzeugen können das es Melodeath ist.Hätte jeder die selbe Meinung Wäre die Welt langweilig. Sorry für die Beleidigungen aber das mit Limp Bizkit nehme ich persönlich :-)
23.09.2005 09:41
Das der Gegenangriff kommen mußte, hätte jedem Metaler klar sein müssen. Ich find' die meisten Kommentare von den "Metalern" hier erbärmlich.
Ich stimme nur in zwei Punkten zu:
1. Die Rechtschreibung! Herrje, wenn man so etwas aufbaut, dann sollte man wenigstens ein bißchen Grammatik beherrschen.
2. Vollkommen Humorlos. Verzeihung, aber ich hab hier und da rumgewühlt und mir den "Death Metal"-Artikel bis zum Schluß aufgehoben und ich muß sagen.. ich bin sehr enttäuscht.
Daß das ganze hier auch noch in eine COB-Diskussion ausgeartet ist, ist vollkommen lächerlich! COB sind KEIN Death Metal und damit hat es sich! Denn "Melodic" hat im Death Metal nichts verloren.
Ihre hochverehrte Grønn (eine der Ausnahmen, die die Regel bestätigen.)
27.09.2005 21:21
CoB rulen, sind aber kein death metal ^^
melodic metal triffts eher (ohne das death dazwischen)
wie auch immer: sehr interessante seite, genau so niveaulos und dämlich wie stophiphop.de, aber immerhin auch witzig :D
11.10.2005 03:46
warum verweisen den alle liks zu death/trash/heavy metal immer auf diesen artikel ?
bist du zu dumm zum verlinken oder funzt das nur mit dem drecks-IE ?
18.10.2005 11:10
Der Text ist genauso erbärmlich wie die anderen Texte dieses Autors.
Kein Plan, kein Witz und ein beschissener Schreibstil.
Stirb du Nichtswürdiger!
23.10.2005 15:42
Ich find das irgendwie ziemlich lustig, dass aus einem nicht wirklich ernstgemeinten Text so eine diskussion entsteht *wechroll*
An dieser Stelle will ich nochmal ein bißchen Werbung für ein paar bei mir heimische Death Metal-Bands machen :)
Sarx:
http://www.sarx.de
Lay Down Rotten: http://www.laydownrotten.com/
Ich wünsche euch viel spaß beim reinhören ;)
25.10.2005 21:25
hehe der artikel is ja mal nur genial ^^ herrlich wie sich hier manche über das teil aufregen ^^ ... hör selbst gern death metal und viele komentare haben mich wirklich zum lachen gebracht ^^ ... joa macht mal weiter so mit der seite ! find euch toll :D
p.s. : Napalm Death is Grind ;( ^^
28.10.2005 11:01
Ich wollt nur zu dem Artikel ergänzend sagen, dass Blastbeats ehr ein Zeichen für Black Metal sind und nicht für Death. ;)
29.10.2005 15:29
Und niemand will hier Vader und Cannibal Corpse aufzählen!Alteisen wie Grave. Die neue Behemoth. Immolation. Dann noch Underground Bands wie Ambrossia, Jack Slater, Fallen Yggdrasil und Revenge Of Insanity! Das ist alles geiler Death Metal
05.11.2005 16:56
Ich finds einfach RIESENGEIL...Die Inkopetenz des Verfassers ist nur noch durch ne angeschimmelte Brezel zu toppen.
Wenn man keine Ahnung von etwas hat - Einfach mal die Fresse halten
07.11.2005 00:59
Der BMŽler hat hat recht ;) und um mal wieder ein bißchen Werbung zu machen:
Am 14. November kommt die neue Vader-CD raus :) Sie trägt den Titel "The Art of War"
Dann kauft mal schön ihr hoppsis.. damit ihr auchmal richtig geilen Death Metal hört ;)
07.11.2005 18:29
und ich dachte immer Napalm Death wäre Crindcore xD
08.11.2005 21:11
is nich letztens der Drummer von Vader abgekackt?
13.11.2005 16:51
Ach aber ihr ahmt die mp (maschienenpistole,ich erklär ja lieber alles nicht dass ihr hopper nicht mitkommt) mit einem brääk oder sowas nach.Müsst ihr ja auch,weil euch ja nichts Sinnvolleres bei euren sogenannten "Battels" (oder zu eurem besseren verständnis,eure schreibweise: "Battlz,yooo alta nigga") einfällt.
ihr solltet erstmal eure texte nach Sinngerechtigkeit hinterfragen,bevor ihr sie auf eure "tolle" bei stophiphop abgeschaute Seite stellt.
und dazu noch eine Frage: warum tut ihr verdammt nochmal so als könntet ihr latein? GEBT ES AUF!IHR SEID HOFFNUNGSLOS DER DUMMHEIT VERFALLEN!
Blut ist Leben!
Freiheit für das Fleisch!
16.11.2005 23:35
@ all,
ihr seit alle scheiße death-metal ist böse!!...........ja und mir gefälls bin ich halt böse dafür hab ich nen penis
23.11.2005 21:34
Hier eine antwort auf: "der Death Metal Fan ist von Natur aus Böse"
Der hip hopper ist von Natur aus Schwarz und hatte eine ach so schwere Kindheit im ghetto. Dieses Erlebnis verabeitet er instinktiv, immer und immer wieder in Form von Sklavengesängen.
Soviel dazu
NUR TOD IST REAL
30.11.2005 22:56
sif feeT under.. und children of bodom zählen nicht zu death metal mein freund....wenn dann hätte ich an
deiner stelle wenigstens ne bekanntere band genommen die auch noch death metal ist, um wenigstens ein bisschen eindruck zu schinden.
aber wie gesagt: beschränktes hopper volk eben^^
02.12.2005 17:16
haha wie ihr euch alle aufregts find i liab
kann euch des net einfach wurscht sein und drüber lachen
es is ja volkommen wurscht ob alles stimmt was da steht is witzig zum Durchlesen und um des gehts
13.12.2005 20:31
Eine Frage, ist Thrash Metal das, was du tust, wenn du auf Toilette gehst (oÔ)? )]
"der Death Metal Fan ist von Natur aus böse" "der Hip Hop Fan ist von Natur aus intellektuell, höchstgebildet, meidet Umgangssprache und Beleidigungen, zu große Kleidung, behandelt seine Mitmenschen (und vor allem ihre Mütter respektvoll und hilft alten Menschen über die Straße"
m//(+_+)m//
DETH METAL WILL NEVER DIE
=D
mfg ewige Pest
16.12.2005 18:41
CoB ist eine sehr gute band, aber kein deathmetal, hahaha :D
und das heisst "six feet under", nicht "six feed under"
hahaha, und wieder ein beweis, das hopper dumm sind und nix wissen :D
:rolleyes:
20.12.2005 18:22
@daniel
du spinner.warum erlaubst du dir über DM zu schreiben??du bist doch nur ein dummer hopper der wahrscheinlich auch tokio hotel hört.wenn du keine ahnung hast dann halt die fresse!!
@zerschmetterling
napalm deth ist jezt grindcore aber früher waren sie erst punk dann eine lange zeit deth metall. desshalb immer erst denken,dann reden!
22.12.2005 20:54
ja und Napalm Death is Grindcore ihr
und wieso ist BM-Hören gleich mit Satanist? höre Nattefrost, blodeRits, und bin Paganist ;-)
08.06.2006 23:15
also das is doch ganz klar:
napalm death = grindcore
cob = melodic death metal also kein reiner death metal (mach n neues thema für dieses genre auf)
sfu = teilweise richtiger death und die graveyard classics sind death'n'roll
20.06.2007 23:08
alter....waqs laberst du für ne kacke...dasdümmste was ich je über death gehört habe...meinst du das ernst was du da verzapfst?
falls ads lustig sein sollte war es nen schuss nach hinten!
aber naja bleibt ma bei eurer frauenverachtenden scheisse!humor isnicht so euer ding scheinbar!....DRECKS HOPPER
über die bands braucehn wa nich zu reden das is völliger bullshit...also denk dir was lustiges aus WICHSER!!!
11.12.2007 16:09
"haha wie ihr euch alle aufregts find i liab kann euch des net einfach wurscht sein und drüber lachen es is ja volkommen wurscht ob alles stimmt was da steht is witzig zum Durchlesen und um des gehts" (GenitalGrinder) Der hats gepeilt ihr Luschen!
18.11.2009 15:53
Also ich find 180 BPM viel zu langsam. Death fängt doch eigentlich erst bei 200 an oder und dann halt schneller. Und das mit dem Vögeln is iwie wahr. Das geht halt zu Origin - Finite und zu der neuen Nile am besten.
Also die Bodomschildren san ned wirklich Death oder doch? Wenn ja dann is ja mei Muada a a Deathmeddlerin - die steht ja voi auf den Children of Bodom.
Und Scooter find i scho cool... Der hat immer die geilstn Weiber in de Videos.
18.11.2009 22:14
Wie ich diese "Death Metal muss ultrahyperschnell und viel zu anstrengend sein"-Kiddies ja hasse. Death Metal muss düster, morbide und brutal sein und dabei einen Mantel des Todes über den Hörer weben können! Portal ftw!
22.11.2009 17:35
Genau. BPMs zu zählen ist wohl das letzte, das man tun sollte, um Death Metal zu identifizeren. Wer das machen will, sollte doch bitte ins Aerobic gehn.
23.11.2009 17:04
Zieh dir Thrash rein, wenn du was schnelles willst.
15.02.2010 08:28
Welcher Pfeife fällt den sowas ein!!?
1. Gitarren sind nicht immer tief gestimmt! Es gibt genausogut auch welche die gitarren höher stimmen!
2. Scooter is abfuck
3. Die Bands sind voll daneben!
Nehm mal lieber bands wie:
Behemoth (schon ein bisschen krasser)
All Shall Perish (Deathcore)
15.02.2010 11:31
@51.
Deine Bands sind genauso daneben wie die im Thread vorkommenden Bands.
15.02.2010 11:34
Sorry, ich meinte Text, nicht Thread... hab ne lange nacht hinter mir.
16.02.2010 01:00
Na und? Bin gard besoffen.n scheiß metakscene hier.
22.06.2010 22:40
also dafuer, dass diese site gegen metal ist scheinen sich hier einige super gut aus zu kennen. CoB macht teilweise fun-metal. Aber eig sind sie crunchy core..xD(ich frag mich obs das gibt...) in fankreisen nennt man das cob genre auch bodometal.
22.06.2010 22:44
das mit crunchy core warn n scherz... eine der wichtigsten DM bands ist BloodBath
24.06.2010 11:17
Ist Bloodbath nicht etwas zu jung, um wichtig für den Deathmetal gewesen zu sein?
13.07.2010 00:26
Wieder einmal melde ich mich, um mal kurz was loszuwerden.

Erstens bitte ich euch Metaller und Metalexperten mit dem Diskutieren über das Genre der oben genannten Bands zu spekulieren.
Wie wir alle wissen, sind die Grenzen zwischen den einzelnen Metalrichtungen fließend(!),was eine eindeutige Bestimmung/Zuordnung zu einem Genre bei fast allen Bands nahezu unmöglich gestaltet. Man kann alle 3 Bands auch als "Death Metal" bezeichnen,nur das jemand hier CoB als "Power Metal" bezeichnet hat,hat mich etwas schockiert.
Zweitens möchte ich sagen,dass ich, wie ich hier schon mal irgendwo erwähnte, Künstler wie Alicia Keys und Leona Lewis respektiere,da sie, anders als sonstige Künstler heutiger Zeit auskommen ohne ihre Stimme per Computer verzerren zu lassen. Ich höre ihre Musik nicht und habe nichts für selbige über,dennoch habe ich Respekt vor ihnen! Und den gleichen Respekt haben Corpsegrinder von "Cannibal Corpse" oder Chris Barnes (Ex-"Six Feet Under") verdient,da sie einen Gesangsstil beherrschen,den man auch(!) lernen muss: Das Growling. Also bitte keine unprofessionellen Kommentare mehr über dieses Thema..
Und Drittens: Ja,Bloodbath ist wesentlich zu jung, um für eine Musikrichtung,die solch ein langes Bestehen vorzuweisen hat, prägend zu sein. Dennoch, hörenswert sind sie (für unsereiner) allemal
13.07.2010 18:52
Death Metal ist und bleibt langweiliger Riesenmüll und Growling die grässlichste aller Gesangsarten (vor allem, da die meisten Anwender sie ja nichtmal im Ansatz beherrschen).
15.07.2010 13:10
Deine Meinung. Da habe ich Respekt vor. Du aber anscheinend nicht vor meiner, aber damit kann ich,denke ich, ganz gut leben...
06.11.2010 10:49
bin ich den der einzige "Metaller" der diese seite mit einem lächeln betrachtet
06.11.2010 15:29
Du bist jedenfalls nicht der einzige mit Fehlern im Post!
14.11.2010 00:35
nicht ganz Since of whatever.
So langsam aber sicher Drängt sich mir die Frage auf, was die betreiber der HP hören, fals HipHop/Rap, dann zieht euch das rein: http://www.youtube.com/watch?v=p-EwYVaQuEU&NR=1
14.11.2010 08:59
ohman ich glaub in jeder musikart wird geklaut und gesampelt
14.11.2010 16:22
Also ich weiß echt nicht worüber ich mehr lachen soll....
Über den Beitrag oder die Kommentare....
Liegt der Hopper tot im Keller war der Metaler wieder schneller
Liegt der Metaler tot daneben war es ein anderer eben
Ich höre seit über 15 Jahren Metal.
höre fast alles von Power- , Trash-, Dark-, Black-, Death-, Speed- und sonstigem Metal. solange es gut ist.
Aber als Metaler auf eine Seite zu gehen die Stopmetal heißt finde ich schon seltsam. (Ich bin übrigens hier gelandet weil man mir den Link dazu gegeben hat)
Ob Children of Bodom nun Power Metal oder Death Metal ist, ist doch sch**** egal. sie sind und bleiben einfach nur geil.
ich finde die ganze Unterteilung sowieso schwachsinnig.
Ich kann euch mindestens in jeder dieser "Untergenres" 5 Bands nennen die zwar die selbe Richtung spielen aber die kaum einer miteinander vergleichen würde weil sie einfach zu unterschiedliche Musik machen.
Es wurde in einem Beitrag der Satz gesagt das es keinen Death- Power- Bombast- und Classic Metal gibt (oder so ähnlich)
mag ja sein das diese Kombination undenkbar ist aber in Zeiten wo es einfach mehr Bands gibt als nur Venom, Slayer, Iron Maiden und die anderen alt eingesessen Bands muss man einfach mehr Unterschiede machen als nur Black, Death und Power Metal damit man einfach Bands findet die sich halbwegs ähnlich anhören.
denn es würde mit Sicherheit kein Blind Guardian Fan sagen das COB genauso klingt. denn es sind einfach 2 verschiedene Welten auch wenn da vielleicht Ähnlichkeiten bei den Riffs sind. Denn ein Blind Guardian Fan würde mit Sicherheit eine klare verständliche Stimme hören wollen.
von Daher finde ich es albern darüber zu reden welche Band nun Death Metal ist und welche nicht.
Ob der Beitrag Lustig war da muss ich ehrlich sagen ich fand ihn schon lustig.
Denn die Ähnlichkeit zwischen Scooter und Death Metal ist ja wirklich gegeben. Auch wenn es zwei komplett verschiedene Welten sind. Aber es ist nun einmal beides sehr schnell.
Und mit Sicherheit für meine Großeltern, die weder Metal noch Hip Hop oder Techno gehört haben, ein und das selbe gewesen sein ;-)
Also regt euch doch einfach nicht über solche Aussagen und ihre Rechtschreibung auf sondern macht das was ich mache.....
drüber schmunzeln und dabei gute Musik hören. :-)
Und wenn es in meinem Fall
Death-Symphonic-Dark-Black-Trash-Speed-Power-Core ist LOL
Das war jetzt meine spontan Ironische Defination von COB
PS: Rechtschreibfehler die gefunden werden, können im Fundbüro abgegeben werden :-P
14.11.2010 17:06
Nach 15 Jahren immer noch auf COB hängen geblieben? Respekt... NICHT!
Und entscheide dich. Soll man nun darüber diskutieren und unterscheiden, welche Band was spielt oder nicht? So ganz einig scheinst du dir ja nicht zu sein.
14.11.2010 19:33
wer lesen kann ist klar im Vorteil......
Ich höre seit über 15 Jahren Metal.
höre fast alles von Power- , Trash-, Dark-, Black-, Death-, Speed- und sonstigem Metal. solange es gut ist.
dazu gehört auch COB.
14.11.2010 20:55
Und die befindest CoB für geil.
Ahjo, "trash" ist FAIL!
14.11.2010 21:12
Nein "die" macht das nicht
14.11.2010 21:49
How much is the fish
15.11.2010 10:37
how much is your brain
16.11.2010 13:18
@ Taste
Wieso? Mit "Trash" würde er gar nicht so falsch liegen!
18.11.2010 10:33
Trash – engl. Müll, Abfall – bezeichnet als Lehnwort der Postmoderne ein kulturelles Produkt mit geringem geistigen Anspruch, an dem gerade der Aspekt der Geistlosigkeit genossen wird. Auch übt die oft unfreiwillige Komik eine große Faszination auf die Konsumenten aus.
13.04.2011 18:57
hmm.. komisch

Aber bei dem COB Konzert gestern hatte ich nicht das Gefühl "assozial" behandelt zu werden
Viel mehr fühlte ich mich unter den *hust* "death" metallern sehr wohl.
Naja. Ich kann ja auch nicht von dir erwarten dass du hier etwas reinschreibst dass der Wahrheit entspricht, den allem Anschein nach verstehst du nicht viel von der Metal-Kultur.
Wenn wir mal ehrlich sind scheinst du zu viel Freizeit zu haben & ich würde dir vorschlagen, deinen Hass gegen Musik! zu bändigen.
Aber andererseits finde ich es auch unterhaltend wie du verzweifelt versuchst hier irgendwelche Mitfühlende zu finden.
13.04.2011 22:12
1. Warum müsst ihr Homos eigentlich immer erwähnen, auf was fürn kuhles Konzert ihr noch geht oder gewesen seid. Vor allem wenn dann nur sone Weichflöten-Scheiße bei rumkommt.
2. Ist klar, dass sich Schweine unter ihresgleichen wohlfühlen.
3. Du bist strunzdumm. Außerdem hassen dich deine Eltern.
14.04.2011 07:43
Du schreibst ernsthaft von COB und wirfst Unwissenheit über die Metal-Kultur auf?
Der einzige Grund meinerseits ein Konzert von denen zu besuchen, ist die Tatsache, dass sie mit Ensiferum touren.
14.04.2011 07:44
Es muss natürlich "wirfst [...] vor" heißen.....Entschuldigt den Doppelpost.
14.04.2011 13:13
Es geht mir doch nicht darum auf welchem Konzert ich war und ob dir diese Band gefällt oder nicht geht mir so was von am Arsch vorbei. Mir gehts nur um das Wesentliche, ich will zu meiner Meinung stehen dass Klischees wie Metaller seien sowieso von Natur aus Böse usw. einfach aus Vorurteilen entstanden sind.
@ Taste of Mayhem: Ich muss dich leider enttäuschen, aber dein versuchter Diss ist bei mir nur auf einen Lachanfall gestossen. Ich bin weder Homo noch ein Schwein, dumm bin ich auch nicht und ich habe eine gesunde Beziehung zu meinen Eltern. Aber danke dass du mich über mein Leben aufklären wolltest. Ist leider gescheitert.
14.04.2011 16:49
@samiiirliii
: stimm der zue ... weisch sichr wer i bin 
14.04.2011 17:49
An Samira:
Ich bringe COB eben nur bedingt mit der eigentlichen Metalkultur in Verbindung, du sprichst aber in einem Absatz von einem ihrer Konzerte und in einem folgenden von besagter Kultur, als ob du eine Expertin wärest (zumindest in Relation). Für mich unbegreiflich.
Zudem meine ich, dass Vorurteil und Klischee Synonyme voneinander seien. Das eine kann nicht aus dem anderen entstanden sein, aber ich ahne worauf der Post hinauswollte.
14.04.2011 18:22
@ the Metalbastard: öööhm. nee
aber chashsmer ja sege =)
@ Batze: Ja, natürlich bin ich kein Experte aber es geht ja nicht um die Band sondern viel mehr um die Anhänger des Metals und um das Klima auf einem Metalkonzert. Aber ich denke du weisst worauf ich hinaus wollte.
17.04.2011 18:56
Witzige Beiträge^^ Habt wohl auch nichts Besseres zu tun, als Metal fertig zu machen! Macht euch mal an drogenverherrlichende Rapper ran.
PS: Symphonic/Melodic Metal und Classic Metal (Apocalyptice) fehlen ;P
17.04.2011 21:10
"ch bin weder Homo noch ein Schwein, dumm bin ich auch nicht und ich habe eine gesunde Beziehung zu meinen Eltern."
Wer sein Kind "Samira" tauft, muss es einfach hassen oder ist selber nicht der hellste auf dem Jahrmarkt. Denk mal drüber nach.
"ch will zu meiner Meinung stehen dass Klischees wie Metaller seien sowieso von Natur aus Böse usw. einfach aus Vorurteilen entstanden sind."
Was meinst du eigentlich wie diese Klischees entstanden sind?
"Symphonic/Melodic Metal und Classic Metal (Apocalyptice) fehlen"
Ist doch Schwachsinn. Am besten auch noch Epic Metal, Femetal, Skate Metal, Pirate Metal, Sludge Metal, Post Metal, blablabla? Ist doch unfassbare Korrinthenkackerei. Und Apocalyptica sind weder klassische Musik, noch sind sie irgendwie Metal.
25.04.2011 19:38
Also ich denke, dass ich mich als Death Metal Fan auf nen Scooter Konzert wohl fühlen würde. Allerdings nur wenn mit einer Gitarre und den beschrieben 180 bpm auf den "Sänger" eingeschlagen werden würde.
09.06.2011 13:07
oh mein gott.....
diese artikel auf dieser seite sind der beweis, das der gemeine hauptschüler nix zu tun hat......
witzig wirds nur dann, wenn solche leute einfach mal auf die falschen treffen....
ich hoffe das ich dann dabei sein kann, um ihnen endlich mal nen gürtel zu kaufen
CHEERZ
( achso um die klischees zu bedienen, wenn der eintrag hier zerpflückt wird:
Heil Satan, Immer Gegen Frauen, Für Abtreibung, Kleine Kinder verspeisen.....)
09.06.2011 16:41
Dass Hauptschüler zu viel Zeit haben, zeigst du.
10.06.2011 14:59
@ Leather Rebel
Gut gekontert, mein niveauvoller Freund.....
Nee, hat mich jetz echt getroffen......
Aber nun gut, ich werde es halt dabei beruhen lassen,
weil ich jetzt echt sprachlos bin......
Leute gibt es, dass glaubt man nicht.........
10.06.2011 15:17
Wenn du dir ein wenig mehr durchlesen würdest, zudem wäre etwas Nachdenken angebracht, so wüsstest du doch hoffentlich sehr bald, zu welchem Zweck diese Seite existiert.
10.06.2011 20:40
SLFLP:
09.06.2011 14:07
eh, was? Was hat das mit dem Rest zu tun?
11.06.2011 12:21
@Taste of arschloch:
ey hopper penner
muckts euch auf , was?
halt die fresse du lutscher sonst jag ich dich in die luft mit ner bazooka und jetzt verpissts euch ihr scheiß kriminelle hopper sonst gibts ordentlich auf die Fresse!!
11.06.2011 14:51
@verrückt, kriminell, arschloch:
Ich wette 5€, dass Du einfach noch nie gefickt hast!^^
12.06.2011 10:57
Noch ein "booooah Krass Alter, ey Metal is echt scheisse ey" und ich jag euch mit dem Duden durch euer Ghetto!
12.06.2011 13:13
booooah Krass Alter, ey Metal is echt scheisse ey!
Und jetzt geh mit deinen Freunden weiter "Conan" spielen. Ist ja mitlerweile peinlich, dass niemand mehr zu denken in der Lage ist.
22.08.2011 17:51
An den größten Vollidioten und (passende Beleidigung für dich nicht gefunden), sowie Schreiber dieser Texte:
Gehe bitte in dein ach so tolles Ghetto zurück, reim dir irgendwelchen Scheiß zusammen und unterhalte damit die Zurückgebliebenen. Lass uns Metalheads in Ruhe und alle anderen auch. Niemand interessiert sich für deinen Scheiß den du hier verzapfst.
Und an alle Hip-Hopper da draußen in der Welt: Wir können uns unterhalten wenn eure Lieder nicht mehr auf Kriminalität, Gewalt und Sex aufbauen und endlich etwas aussagen, was bei Metal der Fall ist.
Um auf dich zurückzukommen: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten. Wenn du das nicht tust, naja, du weißt hoffentlich was dann passiert.
Gruß an das erbärmlichste Individuum der Welt.
22.08.2011 18:41
"Niemand interessiert sich für deinen Scheiß den du hier verzapfst."
Da gab es mal so einen hässlichen Zyklopen, der ähnlichen Scheiß gebaut hat.
23.08.2011 10:03
@ThePsycho:
Zitat:
Und an alle Hip-Hopper da draußen in der Welt: Wir können uns unterhalten wenn eure Lieder nicht mehr auf Kriminalität, Gewalt und Sex aufbauen und endlich etwas aussagen, was bei Metal der Fall ist.
1) Wieso denkt ihr gehirnamputierten Spasten eigentlich immer, dass wir Hopper sind? Es gibt anscheinend keine andere Parallelmusikrichtung, hm?
2) Hammer Smashed Face, Fuck with a Knife...
23.08.2011 18:00
Der Psycho hat selber nur zitiert. Lies den Post nochmal.
16.10.2011 15:37
is schon ziemlicher schwachsinn der hier steht napalm death z.B. is kein death metal sondern grindcore.
und ich hab nie im tempo einer meiner lieblingsband gepoppt
16.10.2011 17:34
hey ... noch nie jonny xD
16.10.2011 17:38
death metaler: Ihr Paarungsverhalten wird von Trollen und Orks als laut, primitiv und angsteinflößend beschrieben
16.10.2011 18:22
Erzähl, Einstein.
und ich hab nie im tempo einer meiner lieblingsband gepoppt
Dann such dir ne neue Lieblingsband!
18.10.2011 18:09
einen richtigen fan macht aus das man sich nich einfach ne neue lieblingsband suchen kann, und wiso sollte ich das tun
19.10.2011 20:05
Damit du den Takt halten kannst? Scheinst ja leider zu schlecht zu sein, um bei deiner derzeitigen mitzukommen.
21.10.2011 20:47
wusa! wie bist du denn drauf ? wer fi** den zu death metal
22.10.2011 07:16
Ich hab' mal eine zu Fear Factory gedrückt!
22.10.2011 11:39
Gibt doch genug, die zu sowas ficken.
22.10.2011 14:13
wie lange dauert dann wohl die gothic paarung ? 5 stunden bei der beat geschwindichkeit xD
22.10.2011 18:31
Genau. Und Metal ist immer schnell.
22.10.2011 18:41
ok klischees sind nicht so der renner ... ich sehe es ein
22.10.2011 18:44
aber die seite besteht ja fast nur aus klischees
22.10.2011 19:24
Blümchensex beim ersten Mal gibt's dann mit Sunn O)))... oder besser gesagt, reinstechen und abwarten bis Weihnachten!
23.10.2011 00:05
Sunn O))) sind noch zu brav und massenkompatibel für sowas.
01.05.2012 10:12
Ich find sie haben recht. Absolut Scheisse, dieser Metlermüll.
Mal ohne Spaß: alle Leute, die sich ernsthaft über diese Seite aufregen sollten sich mal vernünftige Freizeitaktivitäten suchen. Diese Seite ist eine Spaßkopie der absolut behinderten Seite "StopHiphop.de". Nur das diese Seite nicht ernst gemeint ist. Aber das begreifen kleine zehnjährige Neumetaller ohne Freunde einfach nicht...
in dem Sinne:
"Weaft di hoppa an di Wnad Deutschland s ein Mettlaland"
09.06.2012 13:17
Haha! Passt schon irgentwie.
Also zur Seite hier:
Wer das alles glaubt, ist ein intoleranter, oberflächlicher Idiot, der sich für was Besseres hält. Recht unsympathische Scheisse hier.
Jeden kann man auf irgenteiner Weise lächerliche machen. Statt es mit guten, objektiven Augen zu sehen verbreitet ihr nur Hass sowie negative Denkmuster.
Arme Gesellschaft.
09.06.2012 21:56
IrgenTwie is' hier jemanT behindert!
03.07.2012 22:05
Er hat doch recht.
16.09.2012 22:24
napalm death ist eher Grindcore ... weniger death metal
03.02.2013 10:57
Ritchie:
Du beschreibst den Grundgesanken dieser Seite echt treffend, doch ich möchte noch hinzufügen, dass es uns als Metaller eig. scheiß egal seien kann, was sollche oberflächlichen und intoleranten Idiot denken.
Wir haben unsere Musik und wenns wem nicht passt auch egal.
05.02.2013 23:44
Scheiße-Fotze-Hitler!
09.02.2013 13:38
Also ich weis nich warum ihr euch alle so aufregt xDD ich bin selber Metaler und ich lach mir über die seite grade so dermasen den Arsch ab!!


selbst wenn das hier keine Satiere ist (wovon ich stark ausgehe) kann man es trotzdem nicht ernstnehmen
von daher, nehmts locker und lacht drüber
Grüße
26.02.2013 16:40
die seite ist wunderbar
ehrlich, mehr blödheit kann man nicht finden. ich wusste auch nicht das "CoB" death metal ist. eher melodisches, aber das zählt ja dann wo kaum zum genre death metal. bands wie "cannibal corpse, dying fetus, suffocation, vital remains" sind death metal bands. ach egal, was sag ich hier, dumm bleibt dumm.
cheers
05.04.2013 09:10
Ihr macht euch hier grad voll zum Affen wisst ihr das?
06.04.2013 17:11
Sagt der Neger.